Abonnieren

fotophonie erscheint als so genannter Podcast, d.h. Du kannst die Sendungen mit einem Podcast-Client, oft auch Podcatcher genannt, abonnieren. Welche Podcatcher sich dazu anbieten, listen wir am Ende der Seite auf. Schau mal nach weiter unten.

Abonnement!?

Keine Panik, dieses “Abo” ist kostenlos und bedeutet lediglich, dass Dein Computer oder Smartphone jede neue Sendung automatisch runterlädt. Mehr Infos zur Funktionsweise von Podcasts und Links zu empfehlenswerter Software findest Du auf den Seiten von Tim Pritlove und seiner Metaebene.

Am einfachsten geht es, indem Du den großen, grünen Abonnieren-Knopf in der rechten Randspalte drückst.

Podcast abonnieren mit iTunes

Du findest die fotophonie auch im iTunes Podcast Directory, einem Bereich des Apple iTunes Stores. Falls Du bereits iTunes auf Deinem Rechner verwendest, dürfte das Abonnieren über iTunes für Dich der leichteste Weg sein:

iTunes

Und wenn Du sowieso schon dort auf iTunes vorbeischaust: Schreib doch bitte eine Bewertung zu unserem Podcast! Das freut uns sehr und hilft anderen Hörern, den Podcast zu finden.

Podcast abonnieren mit anderen Podcast Clients und in anderen Formaten

Andere Podcast-Clients haben entweder ein eigenes Verzeichnis oder eine Suchfunktion über die sich fotophonie finden lassen sollte. Wenn Du dort stattdessen nach einem Feed-URL gefragt wirst, solltest Du einen von diesen Verwenden:

Standard-Feed (AAC)
Format MP3
Format Ogg Vorbis
Format Opus

Kommentare abonnieren

Wenn Du Dich zusätzlich zum Audioteil auch für die Kommentare zur Sendung interessierst, kannst Du diese auch die per RSS verfolgen. Hier ist der passende Feed dafür:

Kommentare

 

Empfohlene Podcatcher

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.